Informiert bleiben:

» Newsletter bestellen

Kontakt

Frank Lepschy Business Consulting

Adresse

Goetheallee 53a
01309 Dresden

Fon

+49 351.3121202

Mobil

+49 172.7997474

Mail

f.lepschy@lepschy-consulting.de


News

Newsletter Juni 2021

In der Krise haben viele Unternehmen Methoden-Kompetenzen aufgebaut. In meinem aktuellen Newsletter betrachte ich die „Agilität“ als Methodenkompetenz. FLBC Newsletter 06 2021

[mehr]

Newsletter Juli 2020

Mit meinem aktuellen Newsletter spreche ich besonders Unternehmen und Unternehmer an. Ich zeigen Ihnen warum jetzt der richtige Zeitpunkt für Veränderungen ist und wie Sie schnell die richtigen Veränderungspotentiale erkennen. FLBC Newsletter 07 2020

[mehr]

Newsletter April 2020

Die Covid-19 Pandemie ist nicht nur von Verboten geprägt. Dieser Newsletter befasst sich mit Positivem und Erlaubten. Lernen Sie das Hashtag #goodnewsmonday kennen. Anbei der Link zum Newsletter. FLBC Newsletter 04 2020

[mehr]

DNLA Tools

SOZIALE KOMPETENZEN

Mit dem Tool „Soziale Kompetenzen“ werden siebzehn die für den Erfolg wichtigsten Basis-Kompetenzen in vier Kategorien gemessen. Dabei erfolgt ein Vergleich mit den erfolgreichsten Mitarbeitern in vergleichbaren Berufen.

 

Übersicht der gemessenen Faktoren:

 

Leistungsdynamik

  • Eigenverantwortlichkeit
  • Leistungsdrang
  • Selbstvertrauen
  • Motivation

 

Interpersonelles Umfeld

  • Kontaktfähigkeit
  • Auftreten
  • Einfühlungsvermögen

 

Erfolgswille

  • Einsatzfreude
  • Statusmotivation
  • Systematik
  • Initiative

 

Belastbarkeit

  • Kritikstabilität
  • Misserfolgstoleranz
  • Emotionale Grundhaltung
  • Selbstsicherheit
  • Flexibilität
  • Arbeitszufriedenheit
  • Motivation

 

ManagemetKOMPETENZEN

Mit dem Tool „Managementkompetenzen“ werden fünfundzwanzig Kompetenzen in drei Kategorien gemessen. Auch hier erfolgt ein Vergleich mit den erfolgreichsten Mitarbeitern in vergleichbaren Berufen.

Übersicht der gemessenen Faktoren:

 

Führungsqualität

  • Autorität
  • Delegation
  • Einbeziehung
  • Legitimation
  • Leistungsforderung
  • Mitarbeiter-Entwicklung
  • Selbstvertrauen
  • Verantwortung für Mitarbeiter

 

Kooperation und Konsens

  • Einfluss
  • Identifikation
  • Image
  • Kommunikationsbereitschaft
  • Konfliktverhalten
  • Konsensbildung
  • Kooperation
  • Machtverhalten
  • Personenorientierung
  • Teamarbeit

 

Unternehmerisches Denken

  • Anspruchs-Niveau
  • Informations-Verhalten
  • Entscheidungsfreude
  • Innovation
  • Qualitätsbewusstsein
  • Risikoverhalten
  • Systematik

 

VERKAUFSKOMPETENZEN

Mit dem Tool „Verkaufskompetenzen“ werden die aktuellen Kompetenz-Ausprägungen in den unterschiedlichen Verkaufsphasen gemessen. Auch hier erfolgt ein Vergleich mit den erfolgreichsten Mitarbeitern in vergleichbaren Berufen.

 

Übersicht der gemessenen Kompetenzen:

  • Kontakt
  • Aufmerksamkeit
  • Analyse
  • Angebot
  • Prüfung
  • Abschluss

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen